» Aktuelles » Kindergarten Mooswichtl

Zurück Ainring 11.01.2020 08:30
Der kleinste Einwohner Ainrings wird zum Namenspatron des neuen Ainringer Kindergartens!

Was dem Mooserl besonders gut gefällt: einmal im Monat gehen die Kinder mit ihren Betreuerinnen ins Ainringer Moos, um dort die Tier- und Pflanzenwelt kennenzulernen.

Und als wäre das nicht schon genug der Ehre, hat der kleine Kerl auch noch ein "Denkmal" bekommen, gestaltet vom Bildhauer Franz Prinke.

Bild rechts: v.l.n.r: Illustratorin Sylvia Gruber, Kindergartenleiterin Julia Kästle, Bildhauer Franz Prinke und Bürgermeister Hans Eschlberger bei der Enthüllung des "Mooserl-Standbilds".

Mehr zur Kindergarteneröffnung finden Sie unter dem Menüpunkt "Presse".

Am 25. Januar fand anläßlich des Tags der Offenen Tür im neuen Kindergarten eine Lesung mit Bilderbuchkino vom "Schatz im Moor" statt. 

Ort